Besuch der Grundschule Maikammer

Diese Woche durften drei Kameraden unserer Wehr den Schülern der ersten Klassen die Feuerwehr etwas näherbringen.
Zeil hierbei war es, den Kindern unter anderem zu zeigen welche verschiedenen Möglichkeiten die Feuerwehr bei der Rettung von Personen aus einem Brandobjekt hat.
Es wurden die Leitern, das Sichern mittels Feuerwehrleine und Knoten, die Fluchthauben und die „seltsamen“ Geräusche eines Feuerwehrmannes unter schwerem Atemschutz gezeigt.
Am Ende durften die Schüler noch Fragen stellen und sich ein Feuerwehrfahrzeug anschauen. Vielen Dank an alle Schüler, sowie Frau Heß & Frau Thyssen als Klassenlehrerinnen der ersten Klassen.
Auch wir gingen nicht leer aus, sondern erhielten ein gemaltes Bild im Nachhinein. Vielen Dank hierfür!

Hier bekommen die Schüler das "Mittlere Löschfahrzeug" (MLF) erklärtDie Feuerwehr beim LeiterstellenHier wurde die Fluchthaube gezeigtDanke-Bilder der Schüler an die Feuerwehr 😍